• Honor View 30: Kommt ein Pro-Modell?

    Honor View 20 Header

    Bei Huawei ist man mittlerweile ein großer Fan von Pro-Modellen, denn der Zusatz verkauft sich gut. Auch bei Honor sehen wir immer mehr Pro-Versionen und auch beim kommenden Honor View 30 soll eine solche vorhanden sein.

    Ich bezeichne das Modell als Honor View 30, in China hieß der Vorgänger jedoch Honor V20 und der Nachfolger soll Honor Vera30 heißen. Das V steht in diesem Fall für die 5 (5G) und era soll für Ära stehen (also: Honor 5G Ära). Wir wissen noch nicht, wie es bei uns heißt, aber ich tippe auf Honor View 30.

    Honor View 30 Pro mit OLED-Display?

    Wir haben bereits erfahren, dass das Honor View 30 wohl wieder mit einem Loch im Display auf den Markt kommen wird und auch ein Modell gesehen, welches zwei Kameras und ein breites Loch auf der Frontseite besitzt. Dabei soll es sich um das Honor View 30 Pro handeln, das normale View 30 hat nur eine Kamera.

    Das Pro-Modell der neuen V-Reihe kommt angeblich mit einem OLED-Display auf den Markt, das Honor View 20 setzt noch auf LCD. Das normale Honor View 30 wird aber weiterhin mit LC-Display erscheinen und beide haben angeblich einen Fingerabdrucksensor unter dem Display verbaut. Wir wissen, dass Huawei an dieser Technologie arbeitet, Ende 2019 könnte sie bei Honor debütieren.

    Honor View 30 Pro könnte 2020 kommen

    Das Honor Vera30 soll noch 2019 in China vorgestellt werden und 5G haben, das ist bekannt. Ich gehe davon aus, dass man es wieder auf einem Event im Dezember zeigt und das Modell dann als Honor View 30 im Januar 2020 zu uns kommen wird. Vermutlich ist dann auch ein Honor View 30 Pro mit dabei.

    Ebenfalls beim Honor View 30 Pro im Gespräch: Ein Akku mit 4200 mAh, Qi mit 15 Watt, schnelles Laden mit 40 Watt und Reverse Charging. Das Pro-Modell soll außerdem ein großes Kamera-Upgrade (Huawei-Sensor?) bekommen.

    Was man beim Honor View 30 Pro aber bedenken sollte: Wenn Honor wie 2019 vorgeht, dann werden wir bereits im Mai das Honor 30 Pro sehen und das wird vermutlich wieder etwas besser sein. Bei Honor lohnt es sich meiner Meinung nach das Sommer-Flaggschiff abzuwarten und nicht das V-Modell zu kaufen.

    EMUI 10: Beta-Zeitplan für Huawei und Honor

    Huawei Emui 10 Logo Header

    Der Beta-Test von EMUI 10 befindet sich aktuellen in vollem Gange und beim Huawei P30 Pro gab es nun sogar schon ein Beta-Update. Das Flaggschiff vom Frühjahr wird jedoch etwas bevorzugt behandelt, das es noch recht neu ist. EMUI 10:…30. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →