• Honor View 30 kommt mit 5G

    Honor View 20 Header

    Huawei hat bereits im Juni verlauten lassen, dass man noch 2019 ein Smartphone mit 5G zeigen möchte. Im Juli machte dann das Gerücht die Runde, dass es sich dabei um das Honor V30 handeln könnte. Nun hat Honor das bestätigt, das nächste V-Modell wird mit 5G auf den Markt kommen, so die Aussage.

    Honor View 30 wohl mit Kirin 990

    Das heißt, dass wir vermutlich im Dezember wieder das Honor V30 in China sehen werden, welches dann als Honor View 30 kurz danach zu uns nach Europa und somit auch Deutschland kommen dürfte. Die V-Reihe von Honor wird wohl wieder die erste Honor-Reihe sein, die den neuen Kirin-SoC bekommt.

    Heißt, dass das Honor View 30 vermutlich mit dem neuen Kirin 990 im Januar in Deutschland auf den Markt kommen wird. Huawei wird den SoC in ein paar Tagen auf der IFA in Berlin zeigen und es steht die Vermutung im Raum, dass man ihn auch nur als 5G-Version produziert. Das erste Modell mit dem Kirin 990 wird aber das Huawei Mate 30 (Pro) sein, welches etwas früher auf den Markt kommt.

    Mittelklasse dürfte 5G ab 2020 pushen

    2019 wird das Thema 5G zwar schon von einigen Herstellern gepusht, doch so richtig los geht es erst 2020, wenn wir mehr Tarife bekommen, wenn der Ausbau fortgeschritten ist und wenn wir vor allem auch günstigere 5G-Modelle sehen.

    Ein Modell wie das Honor View 30 kann da durchaus für etwas mehr Interesse an 5G sorgen, denn ein Honor View 20 bekommt man mittlerweile für unter 400 Euro auf Amazon, sowas ist dann doch deutlich attraktiver als ein Samsung Galaxy S10 5G, welches dreimal so viel kostet. 2020 wird das Thema 5G vermutlich an Fahrt aufnehmen und die gehobene Mittelklasse dürfte dafür sorgen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →