• HTC: Neues Android-Smartphone entdeckt

    Htc U12 Plus Eindruck3

    Vor ein paar Tagen gab HTC bekannt, dass man sich von den Fehlern der letzten Jahre erholen möchte und der neue CEO plant für 2020 ein Comeback. Er nannte es nicht direkt Comeback, aber man möchte nächstes Jahr wieder angreifen.

    Wie es der Zufall so möchte, wurde nun ein neues Android-Smartphone von HTC bei der Wi-Fi Alliance entdeckt. Es läuft mit Android 9 Pie und hört aktuell auf die Bezeichnung „2Q8L100″. Konkrete Details zur Hardware gibt es sonst nicht.

    HTC: Flaggschiff oder Mittelklasse?

    Abgesehen von einer Sache, immerhin ist es die Wi-Fi Alliance: Das unbekannte HTC-Smartphone unterstützt Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac. Den ac-Standard besitzen mittlerweile die meisten Modelle der Mittelklasse und der ax-Standard (also Wi-Fi 6) ist noch nicht vorhanden. Ich tippe daher eher auf Mittelklasse.

    Es gibt zwar auch Smartphones, die jetzt noch mit Android 9 Pie auf den Markt gekommen sind, kein Wi-Fi 6 unterstützen und trotzdem als Flaggschiff (da sie den Snapdragon 855 besitzen) bezeichnet werden (Sony), doch das ist eher die Seltenheit. Aber: Ein Android-Flaggschiff kann man auch nicht ausschließen.

    Da es mit Android 9 Pie gelistet wurde, gehe ich davon aus, dass es noch 2019 kommen wird. Sollten wir in den nächsten Tagen noch mehr Details zum HTC 2Q8L100 finden, dann werden wir diese hier natürlich nachreichen.

    HTC Desire 19+ kommt für 299 Euro nach Deutschland

    Htc Desire 19+

    Wie bereits kürzlich vermutet wurde, bringt HTC sein Einsteiger-Smartphone Desire 19+ nun auch in Deutschland auf den Markt. Ab sofort ist es hierzulande zu einem Preis von 299 Euro erhältlich. Beim HTC Desire 19+ handelt es sich um ein 6,2…15. August 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →