Das ist das neue VR-Headset von HTC Vive

Htc Vive Elite Xr Vr Headset Header

HTC bestätigte letzten Monat, dass man ein neues VR-Headset für die CES 2023 plant und das wurde auch wie erwartet in Las Vegas vorgestellt. Das HTC Vive XR Elite kommt voraussichtlich Ende Februar und kostet 1.399 Euro in Deutschland.

Htc Vive Elite Xr

Es ist ein Highend-VR-Headset, mit dem man vor allem Meta mit der Quest Pro angreifen möchte. Wir sprechen hier über 1920 x 1920 Pixel pro Auge, 90 Hz, bis zu 110 Grad beim Sichtfeld und der Qualcomm Snapdragon XR2 ist die Basis. Dazu gibt es 12 GB RAM, 128 GB Speicher, 4x Tracking-Kameras auch sogar Wi-Fi 6E.

Die Laufzeit liegt bei ca. zwei Stunden und geladen wird über USB C mit bis zu 30 Watt. Beim Gewicht sprechen wir über 625 Gramm, es gibt integrierte Lautsprecher und zwei Mikrofone zur Echounterdrückung. Weitere technische Details gibt es auf der Webseite von Vive, dort könnt ihr das Vive XR Elite auch ab sofort vorbestellen.

Reality Pro: VR-Headset von Apple soll sehr bald gezeigt werden

Apple Vr Headset Header

Eigentlich wollte Apple den iPhone-Moment wiederholen und das neue VR-Headset schon im Januar präsentieren (was wir letztes Jahr häufiger gehört haben), so Mark Gurman, aber dieser Plan hat sich mittlerweile […]9. Januar 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / AR und VR / ...