Huawei schickt ersten Monitor ins Rennen

Huawei hat heute bekannt gegeben, dass man in Deutschland erstmals mit einem eigenen Monitor an den Start gehen wird. Das Huawei Display besitzt 23,8 Zoll und ein Panel, welches mit Full HD (1080p) auflöst. Der Rahmen ist 5,7 mm dick und Huawei selbst spricht bei diesem Monitor von 90 Prozent Screen-to-Body-Ratio.

Es ist ein Einsteigermodell von Huawei, welches im eigenen Online Shop bei 159 Euro startet. Mit dem Code „ADISPLAY30“ gibt es sogar noch 30 Euro Rabatt und Marktstart ist am 15. März (die Vorbestelleraktion geht bis zum 21. März 2021).

Es ist laut Huawei nur das erste von mehrere Modellen, denn im Laufe des Jahres sollen weitere Monitore folgen. Ein älteres Gerücht sprach davon, dass Huawei ein neues Display-Team hat, welches mehrere Produkte plant. Dieser Monitor macht nur den Anfang und es wäre denkbar, dass auch bald Highend-Modelle kommen.

Gefällt mir optisch gut, auch wenn Größe und Auflösung für meinen Einsatz nicht ausreichen. Es hat sich aber schon angedeutet, dass Huawei eine sehr große Produktoffensive für 2021 geplant hat und Monitore sind wohl ein Teil davon.

Huawei rechnet 2021 mit großem Einbruch

Huawei P40 Pro Plus Front

Huawei ist im vierten Quartal 2020 stark eingebrochen und rechnet laut Nikkei auch 2021 damit. Angeblich hat man Partner informiert, dass man nur noch 70 bis 80 Millionen Smartphones produzieren […]19. Februar 2021 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen