• Huawei: Laptops wohl bald mit Linux

    Huawei Matebook Laptop Header

    Wir berichten hier immer wieder über die fehlende Android-Lizenz von Huawei, aber es gibt noch eine Software, die der Hersteller von einem Unternehmen aus den USA bezieht: Windows. Im Sommer hieß es, dass die Sparte aber nicht so groß und erfolgreich sei und Huawei sie daher auf Eis gelegt hat.

    Huawei: Erst Linux dann HarmonyOS?

    Jetzt sind die aktuellen Modelle, also das Matebook X Pro, MateBook 13 und MateBook 14 bei Vmall in China aufgetaucht, und zwar als Linux-Version. Huawei soll auch daran arbeiten, dass HarmonyOS auf Laptops läuft, aber wie bei den Smartphones ist man noch nicht bereit. Hier gibt es aber eine Lösung.

    Ein Statement von Huawei gibt es noch nicht, aber diese Woche findet ja das Mate-Event in München statt. Es wird Zeit für eine große Ankündigung auf der Bühne, bisher hat Huawei nur in Interviews über die US-Krise gesprochen.

    Sollte das mit den Laptops aber etwas länger dauern oder nicht klappen, dann wäre das mit Sicherheit nicht so tragisch. Huawei hatte zwar auch hier große Pläne, aber beim Umsatz und Gewinn ist das eine deutlich kleinere Kategorie.

    Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup

    Huawei Mate 30 Pro Header

    In den letzten Wochen gab es bereits zahlreiche Gerüchte zum Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro, aber so wirklich viele Leaks mit Bildern gab es nicht. Wir hatten nur einen verpixelten Ausschnitt und die Render-Bilder von OnLeaks. Grund ist…16. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →