• Huawei Nova 5 dürfte bald kommen

    Huawei Nova 4 Header

    Huawei verfolgt im eigenen Konzern eine ähnliche Strategie, wie mit Honor: Ein paar Wochen oder Monate nach dem eigentlichen Flaggschiff, gibt es noch mal ein günstigeres Spitzenmodell. Im Sommer wurde beispielsweise das Nova 3 mit Kirin 970 präsentiert und das Nova 4 war sogar das erste Modell mit Loch im Display.

    Die Nova-Modelle kamen 2018 allerdings nicht nach Deutschland, das Nova 2 wurde jedoch noch bei uns verkauft. Sie dienen mittlerweile aber als Grundlage für andere Modelle, die dann zu uns kommen. Und ich glaube, es könnte daher auch interessant sein das kommende Huawei Nova 5 zu beobachten.

    Das Huawei Nova 5 wurde nun möglicherweise schon bei der EEC und 3C entdeckt, passierte also schon zwei Behörden. Ich glaube aber nicht, dass es schon im Mai kommt und würde eher Ende Juni oder im Juli damit rechnen.

    Huawei Nova 5: Ein Huawei Mate 30 Lite?

    Die Hardware dürfte der des Huawei P30 Lite ähneln, die Ausstattung aber eher in Richtung P30 (Pro) gehen. Nicht so gut bei der Kamera, dafür aber unter der Haube. Sprich: Kirin 980 und Co. Was durch die Zertifizierung bei der 3C bekannt wurde: Huawei scheint dem Modell SuperCharge mit 40 Watt zu spendieren.

    Ich wage jetzt mal eine Prognose: Das Huawei Nova 5 wird im Juli nach China kommen und wir werden es dann kurz danach (August oder September) als Huawei Mate 30 Lite in Deutschland sehen. Es könnte dann auch das erste Lite-Modell mit einem Fingerabdrucksensor unter dem Display werden.

    Soweit zu den Gerüchten. Huawei hat momentan aber natürlich ganz andere Probleme als ein neues Nova-Modell. Was aber für uns nicht bedeutet, dass wir die Entwicklung der kommenden Modelle hier ignorieren wollen.

    PS: Das Beitragsbild zeigt das Huawei Nova 4.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →