Huawei P smart Pro vorgestellt

Das bereits bekannte Huawei P smart Pro wurde heute offiziell für Deutschland angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Mittelklasse-Smartphone, welches mit der Kamera punkten soll.

Das Huawei P smart Pro bietet auf der Rückseite drei Kameras. Die KI-Triple-Kamera besteht aus 48 MP Weitwinkel-Kamera, 8 MP Ultra-Weitwinkel- und 2 MP Tiefenkamera. Der Sensor in der Hauptkamera soll auch bei wenig Licht viele Details liefern.

Weiterhin sind ein 16,7 Zentimeter (6,59 Zoll) großes LC-Display mit einer Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln, der Huawei Kirin-Prozessor 710F und ein 4000 mAh Akku verbaut. Als System kommt Android P mit EMUI 9.1.0 zum Einsatz. Ob auch die Google-Dienste an Bord sind, verschweigt Huawei leider in der Meldung zum P smart Pro komplett.

Update

Ich habe bei Huawei nachgefragt. Auf dem Huawei P smart Pro sind die Google Mobile Services und der Google Play Store vorinstalliert.

Die seitlich angebrachte Ein- und Ausschalttaste ist mit einem Fingerabdrucksensor versehen, um das Smartphone laut Huawei in 0,3 Sekunden zu entsperren. Außerdem gibt es noch 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher. Weitere Reserven lassen sich mit dem um bis zu 512 GB erweiterbarem microSD-Speicher schaffen.

Das vollständige Datenblatt des Smartphones könnt ihr hier einsehen (PDF).

Das Huawei P smart Pro ist ab Ende März 2020 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro in den Farben Midnight Black und Breathing Crystal erhältlich.

Huawei P40 Pro: Online-Event am 26. März

Huawei P40 Pro Mint Green Header

Huawei hat bereits bestätigt, dass man die neue P-Reihe am 26. März vorstellen möchte und man hat sich eigentlich wieder Paris als Ort herausgesucht. Doch das Event wird wohl nicht […]10. März 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen