• Huawei P30 Pro: 10-facher Zoom in neuen Fotos angedeutet

    Huawei P30 Teaser Header

    Das Huawei P30 Pro wird in knapp einem Monat vorgestellt und die Gerüchte werden so langsam aber sicher mehr. Bruce Lee (nicht der Schauspieler, ein Mitarbeiter von Huawei) hat nun einen interessanten Beitrag bei Weibo gepostet.

    Dort sieht man vier Bilder. Einmal ein Weitwinkel-Foto, dann ein normales Foto, dann ein 5-fach Zoom-Foto und schließlich noch ein 10-fach Zoom-Foto. Das Weitwinkel-Foto besitzt wohl 20 MP und könnte auch mit dem Mate 20 Pro aufgenommen worden sein. Ist es allerdings nicht, das zeigt ein anderes Foto.

    Das Foto der Zoom-Kamera besitzt nämlich 10 MP, die Tele-Kamera des Mate 20 Pro hat aber nur 8 MP. Es ist also ein anderes Setup. Alles kein Zufall glaube ich, denn die Zoom-Funktion steht laut Huawei im Fokus beim P30 Pro und es würde mich nicht wundern, wenn diese Fotos damit gemacht wurden.

    Das Pro-Modell soll übrigens vier Kameras haben, wobei ein Sensor auch sowas wie eine neue ToF-Kamera (zum Messen der Entfernung) sein könnte.

    Ich würde mich hier nicht festlegen, aber nach den ganzen Gerüchten und den ersten offiziellen Teasern würde ich mal behaupten, dass diese vier Fotos mit dem P30 Pro gemacht wurden. Heißt: Weitwinkel, Normal und Tele. Ich gehe davon aus, dass der 10-fach Zoom größtenteils digital (AI) realisiert wird.

    Die EXIF-Informationen wurden übrigens entfernt (warum wohl).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →