Huawei P50 mit HarmonyOS bestätigt

Huawei P50 Kamera Header

Huawei hat uns heute HarmonyOS vorgestellt und bestätigt, dass man in Zukunft ein eigenes OS und nicht mehr Android nutzen wird. Und die ersten Produkte mit HarmonyOS wurden auch vorgestellt, darunter eine Smartwatch und ein Tablet.

Huawei P50 mit HarmonyOS ist offiziell

Außerdem hat man auf der Keynote auch immer wieder HarmonyOS auf einem Smartphone gezeigt, ein solches aber nicht vorgestellt. Doch das kommt, ist aber noch nicht fertig. Es wird das Huawei P50 sein, das hat Huawei nun verraten.

Das erste Pressebild gab es auch noch und wer uns verfolgt, den wird das Design bei der Kamera nicht überraschen. Allerdings wollte Huawei nur die Rückseite mit der Kamera zeigen, die Frontseite kennen wir bisher nur von Renderbildern:

Huawei P50 Render1

Ich bin mal gespannt, wie es dann mit einem globalen Launch aussieht und ob man hier eventuell auch auf Qualcomm und einen Snapdragon-Chip setzt. Der Vorrat an Kirin-Chips wird knapp und Huawei nutzt bereits einen Snapdragon 865 im neuen MatePad. Allerdings darf man die Qualcomm-Chips leider nur mit 4G anbieten.

Huawei MateView (GT): Monitore offiziell für Deutschland vorgestellt

Huawei Mateview Header

Huawei präsentierte vor ein paar Tagen zwei neue MateView-Monitore und wird diese wie erwartet auch in Deutschland auf den Markt bringen. Damit wächst das Portfolio auf drei Monitore und Huawei zeigt, dass man hier Druck machen will. Der Huawei MateView…2. Juni 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.