Huawei: Smarte Brille kommt im September

Huawei Gentle Monster Brille

Huawei präsentierte am Ende der P30-Keynote auch eine smarte Brille, die in Zusammenarbeit mit Gentle Monster entstanden ist. Doch seit dem wurde es ruhig. Im Shop von Gentle Monster findet man nun aber ein Datum, am 6. September soll der Verkauf beginnen, vermutlich gibt es Details auf der IFA.

Die Brille besitzt übrigens nur ein Mikrofon und Lautsprecher für einen digitalen Assistenten und keine Kamera oder Display. Sie kann kabellos geladen werden und besitzt eine IP67-Zertifizierung. Los geht es wohl bei knapp 255 Euro und der Fokus bei der Vermarktung dürfte rein auf „Fashion” liegen.

Huawei arbeitet auch an einer AR-Brille, doch das wird noch dauern. Aktuell ist auch noch unklar, ob man die smarte Brille auch in Deutschland anbieten wird und welche Assistenten man nutzen kann. Doch am 6. September findet auch die IFA-Keynote von Huawei statt, dort dürfte es mehr Details geben.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.