Hummer EV: GMC zeigt elektrischen „Supertruck“ im Oktober

Hummer Ev Header

GMC hat zum Event für den „elektrischen Supertruck“ geladen und möchte uns am 20. Oktober den Hummer EV präsentieren. Es ist der erste rein elektrische Hummer, der eigentlich für das Frühjahr 2020 geplant war (dann kam Corona).

Aus dem Frühjahr wurde später Herbst und nun haben wir einen Termin und einen neuen und kurzen Video-Teaser. Dieser zeigt zwar nicht den Boliden, dafür aber den „Crabwalk“. Der elektrische Hummer soll mit 1000 PS ausgestattet sein.

Details zur Reichweite gibt es noch keine, aber GMC nutzt eine Plattform, bei der theoretisch ein Akku mit 200 kWh möglich wäre. Der Riese wird sicher einen recht großen Akku benötigen, um auf eine akzeptable Reichweite zu kommen. Ein Hummer hat immerhin keine optimale Bauform für eine effizientes Elektroauto.

Tesla Model Y: Produktion in Deutschland soll Anfang 2021 anlaufen

Tesla Model Y Header

Diese Woche waren ausgewählte Vertreter der Presse von Tesla eingeladen, um sich die Gigafactory in Berlin anzuschauen und Fragen stellen zu können. Viel gibt es bei einer Baustelle nicht zu sagen, spannend ist eigentlich nur: Wann? Tesla: Anfang 2021 geht…10. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).