Ihr könnt jetzt Selbstgespräche bei WhatsApp führen

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp kündigte Ende 2022 eine neue Funktion an: Die Option, um mit sich selbst zu chatten. Damals gab man bekannt, dass die Funktion in den kommenden Wochen verteilt wird und mittlerweile sollten sie alle von euch nutzen können.

Wer möchte, der kann also ab sofort Selbstgespräche bei WhatsApp führen und wie das geht, könnt ihr weiter unten sehen. Warum sollte man das tun? Nun, für einige Nutzer ist das zum Beispiel eine Notizfunktion und sowas wurde gewünscht.

Es gab mal eine Zeit, in der ich sowas hin und wieder gemacht habe, aber das liegt sehr viele Jahre zurück, mittlerweile pflege ich eine gute Todo-App. Falls ihr sowas bisher aber bei WhatsApp vermisst habt, dann müsst ihr folgendermaßen agieren:

  1. Schritt: WhatsApp öffnen
  2. Schritt: Einen neuen Chat erstellen
  3. Schritt: Der eigene Kontakt ist ganz oben in der Liste zu finden
  4. Schritt: Auf die eigene Nummer klicken und losschreiben

Whatsapp Chat Selbst

WhatsApp testet eine neue Status-Funktion

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp testet eine neue Funktion für den Status, die vielleicht sogar schon bei den ersten von euch auftauchen könnte – sofern ihr die Beta für Android nutzt. Es gibt jetzt […]19. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Mach ich mit einem anderen Messenger regelmäßig um zum Beispiel Bilder von einem auf das andere Gerät zu schicken.
    Auch YouTube Videos die ich interessant finde speichere ich für später dort.
    Für links könnte man eine Notiz App noch nutzen aber für Bilder ist es eher umständlich.

    1. Davee 🎖

      Man kann ich YouTube auch Listen erstellen für 'später'. Ziemlich umständlich,diese noch irgendwie woanders als Link zu speichern…

      1. Philipp 🔅

        Das geht aber nur wenn man bei YouTube angemeldet ist und ich bin nicht an jeden Gerät angemeldet bzw. nicht an jeden Gerät mit dem selben Account angemeldet.
        Aber Du hast Recht, zwei "Klicks" mehr, egal umständlich.

  2. Matze74 🎖

    Schon seit immer Google Notizen / keep

  3. Guido ☀️

    Was nutzt ihr denn als Todo-App? Meine ist von Microsoft, aber vielleicht geht’s ja noch besser. :)

    1. Sebastian 🪴

      Die ganze normale Erinnerungen App auf iOS nutze ich. Reicht mir aus. Keine Lust für eine ToDo App auch noch zu zahlen.

    2. Things, aber gibt es nur im Apple-Ökosystem

  4. Hüppelzwecke 🍀

    Dies ist ein Feature was wirklich keinen Sinn macht.
    Entsprechende Notiz und oder ToDo Apps sind auf jedem Gerät ab Werk installiert und diese sind Geräteübergreifend und zum teil auch Plattformübergreifend Synchronisiert.

    1. Sebastian 🪴

      Aus Sicht von Meta macht es sehr wohl Sinn. Umso mehr darüber kommuniziert wird, umso besser. Auch wenn man in diesem Fall mit sich selbst spricht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Sinn macht, wenn es gut gemacht ist. Wenn ich schreibe, erinnere mich morgen an Bananen und WhatsApp mich auch dann daran erinnert.

    2. Cress 🌀

      Ich nutze das seit Jahren schon besonders in Kombination mit Whatsapp-Web und meiner Arbeit funktionert das einfach perfekt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...