WhatsApp: So funktioniert der Chat mit euch selbst

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Meta hat an einer neuen Funktion für WhatsApp gearbeitet, die sicher einige nach der Einführung nutzen werden: Ein Chat mit sich selbst. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, denn es ist genau das, ihr könnt euch selbst Nachrichten schicken.

Diese neue Funktion wird „in den kommenden Wochen für alle Nutzer eingeführt“ und ist wirklich sehr simpel. Ihr startet einfach einen neuen Chat und findet euch bald ganz oben in der Liste der Kontakte. Die 4-Schritt-Anleitung findet ihr unten.

Eine Funktion, die ich früher bei iMessage hin und wieder für Notizen und Todos genutzt habe, doch seit vielen Jahren nutze ich eine richtige Todo-App als bessere Option. Ich kenne aber viele Menschen, die sowas nutzen, die werden sich daher sicher freuen, dass sie das „Selbstgespräch“ in Zukunft in WhatsApp führen können.

  1. Schritt: WhatsApp öffnen
  2. Schritt: Einen neuen Chat erstellen
  3. Schritt: Der eigene Kontakt ist ganz oben in der Liste zu finden
  4. Schritt: Auf die eigene Nummer klicken und losschreiben

Whatsapp Chat Selbst

Der Vergleich: Apple Watch vs. Google Pixel Watch

Apple Watch Google Pixel Watch Fazit

Apple brachte vor ein paar Wochen die mittlerweile 8. Generation der Apple Watch auf den Markt und hat jetzt auch ein Ultra-Modell. Es hat sich viel getan. Für Google ist […]26. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Marko 🌟

    Eine Gruppe mit mir selbst wäre praktischer, kann ich bei einem Gerätewechsel die Sticker sichern :D

  2. Cress 🌀

    500IQ Move von mir: Gruppe mit Person X erstellen und Person X wieder entfernen. Nutze es so seit 3 Jahren.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...