iOS 16 soll „frische Apple-Apps“ mitbringen

Apple Iphone 12 Pro Apps Ios 14

Ein Redesign wie bei iOS 7 wird es mit iOS 16 nicht geben, so Mark Gurman. Apple hat iOS seit 2013 und somit fast 10 Jahren nur minimal angepasst. Allerdings soll es „frische Apple-Apps“ geben. Was bedeutet das? Das sagt und Mark Gurman nicht.

Apple hat einige Apps im Portfolio, die durchaus mal einen Neuanfang vertragen könnten. Ich denke da an Mail, durchaus auch den Kalender und andere Standard-Apps, die seit Jahren kaum angerührt wurden. Sowas wäre hier durchaus möglich.

Interaktive Widgets mit iOS 16?

Außerdem hofft Mark Gurman, und das ist keine Aussage, sondern mehr Wunsch (so drückt er aber gerne auch mal Dinge aus), dass wir mehr Möglichkeiten bei den Widgets bekommen werden. Konkret bedeutet das: Interaktive Widgets für iOS 16.

Ja, da würde ich auch nicht nein sagen. Ich nutze zum Beispiel ein ToDo-Widget und fände es nicht schlecht, wenn man die Punkte im Widget abhaken könnte. Wir werden es am 6. Juni erfahren, denn dann startet die jährliche Apple WWDC.

Kommentar: Apple TV+ als Streamingdienst im Jahr 2022

Apple Tv Plus Header

Als ich meinen Kommentar zu Sky verfasst habe, da habe ich mir überlegt, ob ich das nicht mit allen Streaminganbietern im Laufe des Jahres machen soll. Ich bin ja ein großer Fan der mittlerweile riesigen Auswahl, also ja, machen wir…14. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. faceofingo 🍀

    Mein Wunsch Health und Fitness App (meinetwegen auch nur als "View") auf dem iPad

  2. René Fischer 🍀

    Ja die Kalender-App wäre überfällig. Aber vermutlich wird es so oder so nicht reichen um Fantastical abzulösen. Insofern mal abwarten.

  3. ChrisH 🌟

    Einfach zu Android wechseln, da gibt es diese Features 😊

  4. Roberto 🏅

    Meine Liste:
    – Mail ist für mich nutzlos und schlecht gemacht (nutze die Gmail-App)
    – der Schlaftracker ist ein Witz (nutze AutoSleep)
    – der Kalender ist ein Witz (nutze den Google Kalender)
    – die Screenshot-Funktion ist ein Witz (nutze Picsew)
    – der Homebildschirm mit seinen Beschränkungen ist ein Witz (muss ich leider nutzen)

    Ich weiß nicht, wieso sich ein 2 Billionen-Unternehmen so blamieren kann. Jeder dahergelaufene 0815-Programmiere könnte das ändern, aber Apple ist so verbockt, dass sie irgendwann mal auf der anderen Seite landen werden.

    Trotzdem bleibt mir nichts übrig, als bei ihnen zu bleiben. Android ist noch viel schlechter.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.