Jaguar EV-Type: Elektro-Sportwagen könnte kommen

Jaguar F Type Header

Jaguar war mit dem i-Pace recht früh bei der Elektromobilität dabei, konzentrierte sich allerdings nur auf den elektrischen SUV (der nun ein Upgrade bekommt).

Doch was ist mit einem elektrischen Sportwagen, wie zum Beispiel einem neuen F-Type, der rein elektrisch unterwegs ist? Sowas könnte geplant sein, zumindest hat Autocar einen neuen Patentantrag für einen „Jaguar EV-Type“ entdeckt.

EV steht in der Regel für „Electric Vehicle“ und die Bezeichnung „Type“ kennen wir von den sportlichen Jaguar-Modellen. Das Patent wurde bei der WIPO entdeckt, bisher aber noch nicht genehmigt. Wie immer sei erwähnt, dass ein Patent ein Hinweis sein kann, aber nicht bedeutet, dass so ein Produkt kommt.

Die Entwicklung einer weiteren E-Plattform wäre sicher teuer, aber Jaguar Land Rover und BMW arbeiten seit 2019 zusammen an Elektroautos, womöglich hat man eine gemeinsame Plattform für Sportwagen in Planung, von der wir nichts wissen.

Audi A9 e-tron: Ein Flaggschiff für die Volkswagen-Gruppe

Audi Aicon A9 E Tron Header

Audi gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man das Projekt Artemis ins Leben gerufen hat. Details wollte man noch keine nennen, doch das Team soll ein neues und wegweisendes Elektroauto für die Zukunft bauen. Die Idee ist, dass dieses…6. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).