Kaufland startet „Vorsicht gut!“-Kampagne

Kaufland Header

Bild © Kaufland

Deutschlandweit werden jährlich 12 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Über 50 Prozent davon entstehen in Privathaushalten. Kaufland will das ändern.

Über mehrere reichweitenstarke Kanäle macht Kaufland seine Kunden und die Verbraucher in Deutschland in den kommenden Wochen mit einer Kampagne auf das Thema aufmerksam. Ein Schwerpunkt liegt hierbei darauf, die Menschen zu animieren, bei der Haltbarkeit von Lebensmitteln wieder mehr „auf ihre eigenen Sinne zu hören“. Außerdem setzt auch Kaufland selbst verschiedene Maßnahmen um.

In den kommenden Monaten wird die Kampagne auch in weiteren Ländern, in denen Kaufland aktiv ist, ausgespielt. In Deutschland setzt das Unternehmen primär auf digitale, soziale sowie Printmedien. Als Basis des Systems dient das vor einigen Jahren umgestellte Warenwirtschaftssystem.

Ergänzt wird dieses durch weitere Maßnahmen wie bspw.:

Kaufland verkauft bereits seit 2019 „unperfektes“ Obst und Gemüse bundesweit. Bei diesen Produkten schlage ich gerne zu. Die Qualität stimmt und die Preise sind meist attraktiv.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen