Laundry Lens analysiert Wäschesymbole über die Smartphone-Kamera

Laundry

Die kostenfreie iOS-App „Laundry Lens“ analysiert Wäschesymbole. Das klappt ganz einfach über die Kamera des iPhones bzw. iPads.

Einige Wäschesymbole kennt wohl jeder. Vor allem das Symbol für die empfohlene Waschtemperatur ist schnell zu erkennen. Aber dann hört es oft schon auf. Hier will die kleine App Laundry Lens helfen. Das Tool ist sozusagen der hilfreiche Begleiter für die Wäschepflege.

Der User muss dabei nur seine Kamera auf ein Pflegeetikett richten und schon werden die richtigen Anweisungen für die Pflege des Kleidungsstücks angezeigt. Wenn man dann nach oben wischt, lassen sich die Wäschesymbole auch manuell nachschlagen und viele weitere Symbole entdecken.

Laundry Lens enthält eine vollständige Liste von Symbolen, vom Waschen, über das Trocknen bis zum Bügeln. Für Android gibt es ähnlich Tools, die ich allerdings nicht selbst ausprobiert habe.

Preis: Kostenlos

Samsung Galaxy Watch 4: Google Pay macht noch Probleme

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Samsung wechselt zu Wear OS und hat diese Woche eine neue Generation der Galaxy Watch vorgestellt. Die kommt auch mit den Google-Diensten, aber da gibt es zum Start wohl doch noch einige Anlaufschwierigkeiten bei Samsung. Samsung Galaxy Watch 4: Probleme…13. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Kai sagt:

    Laundry Lens erkennt gleiche Sockenpaare direkt im Wäschekorb – DAS wäre ne App. Der Titel hatte mir kurz Hoffnungen gemacht…

    1. Kai sagt:

      Da fällt mir auf: Seid ihr weg von Disqus? Warum? Ich frage aus reiner Neugier, so wie es jetzt ist, direkt auf der Seite, gefällt mir besser.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.