Marktstart der Xiaomi Sound Bar 3.1ch verzögert sich

Xiaomi Sound Bar 3.1ch 07

Xiaomi wollte sein Angebot in Deutschland durch die Xiaomi Sound Bar 3.1ch ergänzen. Doch die verzögert sich weiterhin.

Die Xiaomi Sound Bar 3.1ch sollte eigentlich bereits ab dem 24. Januar 2022 in Deutschland zu haben sein. Per Pressemeldung hatte das Unternehmen den Marktstart groß verkündet und sogar einen „Early-Bird-Preis“ von 219 € (statt 279 €) ausgerufen.

Mittlerweile ist klar: da ging etwas schief. Weder im Xiaomi-Shop, noch bei Amazon ist das Modell lieferbar. Xiaomi bestätigte die Verzögerung bereits und gab an: Das Modell soll „in den nächsten Tagen“ verfügbar sein. Wann genau das sein wird, bleibt abzuwarten. Wir informieren dann entsprechend hier im Blog darüber.

Xiaomi Sound Bar 3.1ch 01

Die Xiaomi Sound Bar 3.1ch verfügt über drei Kanäle mit vollwertigen Lautsprechern und Hochtönern sowie einen kabellosen Subwoofer. Die Unterstützung von DTS Virtual:X und Dolby Audio ist an Bord. Diese Kombination erreicht eine maximale Ausgangsleistung von 430 W und verfügt außerdem über eine Dynamik-Kompression (Night Mode), die die Intensität von lauten Soundeffekten reduzieren soll. Das Modell kommt in mattschwarzem Design und mit nur 6 cm Höhe daher.

Die Audioanlage unterstützt zudem verschiedene Audio-Modi (Standard, Kino, Musik, Game, Nachrichten, Nacht und AI Sound), wobei im AI Sound-Modus automatisch in den entsprechenden optimalen Wiedergabemodus je nach abgespielten Medieninhalten umgeschaltet wird.

Die Xiaomi Sound Bar 3.1ch kann sowohl über kabelgebundene als auch kabellose Quellen angesteuert werden. Musik kann auch direkt von einer Smartphone-App über eine Bluetooth-Verbindung gestreamt werden. Eine Verbindung kann dabei per NFC initiiert werden.

Xiaomi Soundbar 3.1ch

Beats Fit Pro im Test: Der beste Sport-Kopfhörer von Apple?

Beats Fit Pro Header

Als Apple mit dem Beats Fit Pro einen neuen Sport-Kopfhörer präsentierte, da war ich enttäuscht, dass man diesen letztes Jahr nur in den USA kaufen konnte. Ich trage diese Art von Kopfhörer überwiegend im Sport, daher habe ich mich gefreut,…29. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.