• Marvel Phase 4 vielleicht auch mit Deadpool

    Marvel Logo Header

    Disney soll momentan überlegen, wie man Deadpool in die kommende Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) integrieren kann. Es stehen derzeit wohl drei Optionen im Raum: Die Einführung mit einem eigenen Solo-Film (Deadpool 3), eine Mini-Serie bei Disney+ und ein Gastauftritt in Spider-Man 3.

    Der Einstieg ins MCU könnte aber auch bedeuten, dass Deadpool nicht mehr so obszön wäre, was gar nicht so leicht umzusetzen ist, da die Fans von Deadpool genau diese Art an den Filmen lieben. Warum erst jetzt? Disney besitzt erst seit März die kompletten Rechte an Deadpool (ebenso wie den X-Men).

    Spider-Man: Dritter Solo-Film könnte kommen

    Wir haben bereits einen Zeitplan für die nächste Phase im MCU bekommen, aber noch keine weiteren Details. Man denkt aber darüber nach auch neue Helden in das MCU einzuführen und die X-Men und Deadpool dürften dort sicher früher oder später auftauchen. Doch an der Meldung ist noch etwas interessant.

    Die Rechte an Spider-Man hat immer noch Sony, die einen Deal mit Marvel haben, bei dem mal von 5 Filmen die Rede war. Der kommende Spider-Man wäre aber der fünfte Film mit Tom Holland und das würde auch bedeuten, dass man wohl schon einen Vertrag für einen weiteren Solo-Film abgeschlossen hat.

    Spider Man Far From Home

    Das mit den Rechten ist so eine Sache, denn Marvel lizenzierte die Helden früher noch großzügig, die Marvel Studios dürfen also nicht immer frei wählen. Sony hat aber auch ein eigenes Franchise rund um Spider-Man (PS-Spiel, Anime-Film, …) aufgebaut, daher wird man diesen sicher nicht so leicht hergeben.

    Langfristig könnte man aber auch mit Deals arbeiten, so wie man es bei den letzten Filmen getan hat. Am Ende lohnt sich der Erfolg von Avengers und Co sicher auch für Sony. Ich vermute, dass Disney aktuell noch an Phase 4 für das MCU sitzt (Spider-Man Far From Home wird Phase 3 beenden) und wir dann in den kommenden Monaten (Comic-Con?) die offiziellen Details dazu bekommen.

    via BGR

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →