• Marvel: Phase 4 bekommt auch ganz neue Helden

    Marvel Logo Header

    Der Zeitplan für die kommenden Marvel-Filme wurde bereits kommuniziert, doch es fehlen immer noch viele Details. Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, hat sich vor ein paar Tagen in einem AMA auf Reddit gestellt und viele Details über das Comic-Universum verraten. Traurige Randnotiz: Der verstorbene Stan Lee konnte die finale Version von Endgame nicht mehr schauen.

    Ich kann euch die Fragen und Antworten von Feige als Marvel-Fan empfehlen, es gibt einige interessante Einblicke in die Vergangenheit und auch die Zukunft.

    Vor allem die Zukunft wird natürlich interessant, denn Endgame beendet die 3. Phase und eine zehnjährige Planung des MCU (Marvel Cinematic Universe) nun. Der kommende Spider-Man wird zwar auch noch zur dritten Phase gehören, es war aber ursprünglich als Einleitung der vierten Phase geplant.

    Marvel Phase 4 bringt neue Helden mit

    In dieser werden wir dann auch komplett neue Helden sehen, Details wollte Feige jedoch noch nicht nennen. Ich glaube, es hat aber einen guten Grund, dass es bisher noch so wenige Details zu Phase 4 gibt. Der erste wäre: Die Filme sind ein krasser Erfolg, das Budget könnte eventuell aufgestockt werden.

    Doch der entscheidende Grund: Disney hat eingekauft und das bedeutet, dass man nun auch die Rechte für X-Men und Fantastic Four besitzt. Man wird geahnt haben, dass das klappt, konnte die finale Planung aber natürlich erst im März beginnen. Sowas dauert und daher gehe ich davon aus, dass wir erste Details für Phase 4 (vor allem 2020 und 2021) auf der Comic Con bekommen werden.

    Ich bin ja eher gespannt, welche Helden aus dem ersten Jahrzehnt weiter dabei sind. Einige werden wir nach Endgame nicht mehr sehen, da auch viele Verträge ausgelaufen sind. Doch ein paar Filme wie Black Panther 2, Doctor Strange 2 und Guardians of the Galaxy sind bereits in Planung (nicht alle bestätigt).

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →