Mercedes-Benz will das Tesla Model 3 ab 2025 angreifen

Mercedes Benz Cla Header

Mercedes-Benz setzt bei der Strategie für Elektroautos zwar auf Limousinen und hat für die erste Elektro-Plattform sogar direkt zwei Modelle entwickelt, aber das sind lange Elektroautos mit großen Akkus, um eine passable Reichweite zu haben.

Ein vollelektrischer CLA kommt 2025

Laut Autocar soll ab 2025 auch eine etwas kompaktere Limousine kommen, die eine sportlichere Optik mitbringt, denn der nächste Mercedes-Benz CLA wird auch rein elektrisch angeboten und soll das Tesla Model 3 angreifen. Laut Quelle wird Mercedes hier auch das EQ-Branding streichen, was sich bereits angedeutet hat.

Angeblich hat Mercedes ein Konzept für die IAA 2023 im September geplant, wir werden also noch in diesem Jahr eine Preview bekommen. Neben der elektrischen Version wird es den neuen CLA dann übrigens ein letztes Mal als Hybrid geben.

Und neben dem normalen CLA ist auch wieder ein CLA Shooting Brake geplant.

Mercedes ordnet den CLA als kompaktes Modell ein, worüber man sicher streiten kann. Fans des CLA können sich aber freuen, denn die Marke streiche einige Autos in dieser Kategorie, da man sich mehr auf Luxus fokussiert. Ich gehe aber davon aus, dass der vollelektrische Mercedes-Benz CLA kein Schnäppchen sein wird.

Audi kündigt ein günstigeres Elektroauto an

Audi A3 Sportback 45 Tfsi E Seite

Audi präsentierte in den letzten Monaten viele Konzepte für Elektroautos, darunter ein Audi A6, ein Audi A8 und andere Modelle, die sich aber alle (teilweise weit) über dem Audi Q4 […]24. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Seh eher den Smart #3 als Model 3 Konkurrenten.
    Bin aber Mal gespannt ob der elektrifiziert CLA wenigstens optisch was kann.
    Den GLA haben sie ja ganz schön verhunzt.

  2. René H. 🔅

    Der wird viel zu teuer, um gegen ein Model 3 zu konkurrieren. In 2025 ist Tesla beim Model 3 bei 30k€ im Einstieg.

  3. JonP 🏆

    Mercedes mal wieder sehr früh dran…

  4. Jodeler 🏆

    2025 kommt ja der eATS 2.0 für die Mercedes Modell. Also der selbst entwickelte elektronische Antriebsstrang (eATS). Aktuell sind das ja Zukaufteile (Siemens, ZF etc.). Also ab 2025 wird viel passieren denke ich

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...