Microsoft Surface Duo: Großes Android-Update wird verteilt

Microsoft Surface Duo 2 Android Header

Während wir aktuell über die ersten Hersteller berichten, die Android 13 für ihre Flaggschiffe verteilen, steht beim Microsoft Surface Duo und Microsoft Surface Duo 2 zunächst noch ein kleiner Zwischenschritt in Form von Android 12L an.

Es hat sich schon angedeutet, dass das Update kommt, ich hätte aber gedacht, dass Microsoft auf dem Surface Event darüber spricht. Dort hat man zwar neue Geräte vorgestellt, das Surface Duo-Lineup spielte allerdings keine Rolle mehr.

Microsoft Surface Duo Android 12l

Mit dem Update auf Android 12L gibt es eine neue Optik, die sich mehr an Windows orientiert, es gibt ein Menü für den Stift, es gibt neue Widgets und noch weitere Kleinigkeiten, die Microsoft in einem Blogeintrag erklärt. Der Rollout wurde gestartet.

Schön zu sehen, dass Microsoft die Geräte aktualisiert, auch wenn man weiterhin eine Android-Version hinter der Konkurrenz hängt. Oder eine halbe, denn es gibt ja immerhin direkt Android 12L. Ich habe aktuell aber irgendwie nicht den Eindruck, als ob diese Reihe eine große Zukunft hat und das Experiment eingestellt wurde.

Hat Microsoft die Surface-Kopfhörer eingestellt?

Surface Headphones 2 Header

Microsoft präsentierte 2018 einen ersten Over-Ear-Kopfhörer und ein Jahr später folgte noch ein In-Ear-Kopfhörer. Zwei Jahre nach dem ersten Kopfhörer kam eine neue Version und mit dieser startete auch der […]17. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...