• Microsoft Surface: Was wird auf dem Event gezeigt?

    Microsoft Surface Event Header

    Microsoft hat diese Woche ein Surface-Event geplant und es soll ein großes und wichtiges Surface-Event werden. Es dürfte unter anderem ein Microsoft Surface Pro 7 geben, welches aktuelle Hardware und endlich USB C besitzt.

    Außerdem steht auch ein Microsoft Surface Laptop 3 im Raum, bei dem man erstmals auf AMD setzt und den es direkt als Version mit 15 Zoll geben wird. Ob die Version mit 13 Zoll aktualisiert wird, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

    Eine bekannte Microsoft-Quelle namens WalkingCat hat auf Twitter übrigens ein paar Marketingbilder veröffentlicht, welche diese beiden Modelle zeigen sollen. Es ist aber nicht so viel zu erkennen und wirkt auf mich so, als ob es Screenshots aus einem Marketing-Video von Microsoft sind. Aber seht selbst:

    Interessanter werden die Produktbilder, welche uns die Modelle von allen Seiten und im Detail zeigen, hier ist nicht so viel zu erkennen. Mal schauen, ob es da vor der Keynote auch noch einen Leak (ich rechne eigentlich damit) geben wird.

    Microsoft Surface: Die spannenderen Produkte

    Soweit zu den „langweiligen“ Upgrades (sie sind nicht langweilig, aber es ist die normale Produktpflege), Microsoft hat aber wohl noch ein paar Highlights für das Event geplant. Zum Beispiel das erste Surface-Gerät mit ARM-Chip.

    Es gibt schon Windows-PCs mit ARM-Chip, aber ein Surface-Modell wäre ein deutlicheres Zeichen, da es ein Gerät von Microsoft selbst wäre. Es ist aber noch unklar, wo man dieses Modell einordnet, ein neues Surface Go hat sich in den letzten Wochen zum Beispiel nicht angedeutet (würde aber durchaus passen).

    Microsoft Surface Header

    Dann wäre da noch das Surface-Gerät mit zwei Displays, welches man wohl falten kann. Das werden wir vermutlich auch sehen, aber es dürfte erst 2020 auf den Markt kommen. Ebenfalls für das Event am Mittwoch denkbar: Windows Lite, wobei ich eher davon ausgehe, dass alle Details erst zur Build 2020 kommen.

    Ein Surface Speaker für Microsoft Teams steht auch noch im Raum und es wäre denkbar, dass Microsoft einen kabellosen Kopfhörer mit Surface-Branding zeigt.

    Ein großes Event mit vielen Neuerungen. Microsoft rührt in den letzten Tagen schon fleißig die Werbetrommel in den sozialen Netzwerken. Das Event findet am 2. Oktober statt und wir werden natürlich über alle Ankündigungen berichten.

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →