Netflix kündigt erste Spiele für 2023 an und überrascht mit einem Titel

Netflix Logo Header

Netflix schließt das Jahr 2022 mit einem kurzen Zusammenschnitt für die mobilen Spiele ab, hat aber noch zwei Titel zum Abschluss parat: Kentucky Route Zero und Twelve Minutes. Doch für 2023 verspricht Netflix ein neues Level bei Spielen.

Netflix sichert sich exklusiv ein Konsolenspiel

Zum Start ins neue Jahr werden wir einige neue Titel sehen und zwei davon hat man schon heute genannt: Vikings: Valhalla und Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge. Und mit dem zweiten Titel hat man mich echt überrascht.

Shredder’s Revenge kam in diesem Jahr für die Konsolen auf den Markt und ist eines der besten Spiele des Jahres für mich. 2023 kommt das Spiel für Android und iOS raus und Netflix hat sich den Titel laut eigenen Angaben exklusiv gesichert.

Ich habe ja immer wieder betont, dass ich skeptisch bei den Gaming-Plänen von Netflix bin, doch man zieht das konsequent durch und die Qualität wird auch immer besser. Ein exklusives Konsolenspiel ist tatsächlich ein neues Level von Netflix.

Gaming ist kein Hobby für Netflix, man hat richtig große Pläne für die Zukunft und mit dieser Ankündigung hat man mich jetzt auch überzeugt. So einen Titel wollen andere Dienste wie Apple Arcade sicher auch exklusiv haben, das kostet Geld.

Laut Netflix sei das „nur der Anfang“ und da bin ich jetzt tatsächlich gespannt, was wir kommendes Jahr alles sehen werden. Die Spiele von Netflix sind kostenlos im Abo enthalten, aber mal schauen, ob das langfristig auch wirklich so bleibt.

Kommentar: The Callisto Protocol startet gut, aber fällt am Ende ab

The Callisto Protocol Header

Ich hatte ehrlich gesagt recht große Hoffnungen in The Callisto Protocol, ein neues Horror-Singleplayer-Spiel von Striking Distance Studios (Krafton). Die Trailer sahen gut aus, das erste Gameplay auch und ich […]6. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...