Netflix: Serie oder Film aus Weiterschauen-Reihe entfernen

Netflix App Header

Netflix bietet, wie die meisten Streamingdienst-Anbieter, eine Option an, bei der man eine Serie oder einen Film dort weiterschauen kann, wo man aufgehört hat.

Die Reihe zum „Weiterschauen“ ist meistens sehr prominent in den Apps zu sehen und bei den meisten Nutzern sicher eine beliebte Anlaufstelle. Wir nutzen diese nach dem Start einer Serie täglich. Doch die Reihe hat auch einen Nachteil.

Schaut man sich zum Beispiel mal einen Inhalt für ein paar Minuten an und trifft dann doch die Entscheidung, dass das nichts für einen ist, bleibt dieser dort. Die Serie oder der Filme verschwinden irgendwann, aber das kann Wochen dauern.

Netflix: Inhalte manuell aus Liste entfernen

Netflix hat daher schon Ende 2019 angefangen eine entsprechende Option in die App einzubauen, die das Entfernen von Inhalten in dieser Reihe ermöglicht.

Netflix Weiterschauen Entfernen

Wie The Verge berichtet, wird diese Funktion jetzt endlich für Android-Nutzer verteilt und könnte bei euch auf dem Smartphone oder Tablet bereits zu finden sein. Bei der iOS-App soll die Option ab dem 29. Juni hinzugefügt werden.

Das ist immerhin ein Anfang, hoffentlich wird Netflix dann auch eine Option bei den zahlreichen TV-Apps hinzufügen, damit man das nicht über die mobile App regeln muss. Ich hoffe der Rollout findet zügig statt, denn diese Funktion fehlt mir.

DARK: Netflix zeigt finalen Trailer zur letzten Staffel

Dark Netflix Header

Netflix wird ab dem 27. Juni die dritte und finale Staffel von DARK zeigen und nach der kurzen Ankündigung, gibt es nun einen ausführlichen Trailer zur Serie. Direkt der Hinweis: Da ist einiges im Trailer zu sehen und obwohl ich…12. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.