Netflix: Günstiges Abo mit Werbung nimmt wohl an Fahrt auf

Netflix Logo Header

Ende 2022 haben wir hier berichtet, dass das neue Netflix-Abo mit Werbung doch eher verhalten angenommen wurde. Nun, laut Bloomberg hat sich das Blatt etwas gewendet, jedenfalls in den USA. Dort nimmt dieses Abo gerade an Fahrt auf.

Angeblich gibt es in den USA mittlerweile über 1 Million Accounts, die dieses Abo nutzen und der beste Effekt für Netflix: Es sind überwiegend neue Nutzer. Fast ein Viertel der neuen Netflix-Nutzer entschied sich in den USA für diese neue Abo.

Man kann daraus keine Rückschlüsse für den globalen Markt ziehen und es kann auch nur eine Momentaufnahme sein, aber vielleicht hilft es, dass Netflix das günstige Abo ohne Werbung mittlerweile versteckt und die Werbung stark pusht.

Ich bin ja mal auf offizielle Aussagen zum ersten Quartal gespannt, die dann nicht nur den globalen Markt abdecken, sondern sicher auch eine Prognose enthalten, wie es weitergeht. Netflix erhöht jetzt sehr bald die Preise für weitere Haushalte und da wäre es praktisch, wenn man ein neues und beliebtes Abo etabliert hätte.

Sky und das alte Dilemma mit der 4K-Auflösung

Sky Q Box Header

Es gibt Dienste, da genießen wir die Inhalte seit Jahren in 4K HDR mit Dolby Atmos. Und in der heutigen Zeit ist sowas eigentlich auch normal, denn 4K ist bei […]16. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...