Neue Version der Corona-Warn-App ist da

Corona Warn App Header

Es gibt eine neue Version der Corona-Warn-App, die nun in Version 2.1 verteilt wird und ab sofort nach und nach bei den Nutzern mit einem Android-Smartphone oder iPhone eintreffen sollte. Die Entwickler haben das Update bereits freigegeben.

Neu sind Regeln und Infos zur Auffrischungsimpfung direkt in der App, ein Hinweis für Neuigkeiten bei Zertifikaten und Zertifikate können als nun PDF gespeichert und versendet werden. Das ist praktisch, wenn man das Original mal verloren hat.

Diese Funktion gilt nur für Zertifikate, die in Deutschland ausgestellt wurden. Falls Nutzer:innen ein ausländisches Zertifikat exportieren möchten, erhalten sie eine Information in der App, dass die Druckversion nicht angezeigt werden kann.

eBay Kleinanzeigen startet SMS-Verifizierung

Ebay Kleinanzeigen

Bei eBay Kleinanzeigen startet ab sofort die Einführung einer SMS-Verifizierung. Nutzer können dabei zunächst freiwillig eine Rufnummer angeben. In den ersten Wochen haben laut eBay Kleinanzeigen bereits rund 250.000 Nutzer […]22. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Teimue 🏅

    Nein, Kreuzimpfung wird korrekt als 2/2 angezeigt.

  2. Sam 🏆

    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass eine Kreuzimpfung nicht korrekt angezeigt wird (also erst Astra dann Biontech). Dann steht bei beiden einfach nur 1 von 2 und nochmal 1 von 2 und die App geht dann nicht davon aus, dass ein vollständiger Impfschutz auch nach Ablauf der 2 Wochen besteht (vermute weil es kein 2 von 2 gibt).

    1. froginspace 🪴

      Nein, das kann ich nicht bestätigen. Kreuzimpfung in der von dir genannten Reihenfolge als 1/2 und 2/2 hinterlegt. Ich vermute, dass dass in deinem Fall ein Fehler bei der Erstellung der Nachweise gemacht wurde.

      1. Sam 🏆

        Tatsächlich lag es an einem Fehler. Neues Zertifikat bekommen und nun klappt es. Danke für dein Feedback, sonst hätte ich da wohl nicht so nachgehakt :)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...