Neues Zenfone von Asus könnte viele enttäuschen

Asus Zenfone 11 Ultra Farben

Die Zenfone-Reihe von Asus war bei einigen Fans beliebt, denn man war einer der wenigen Anbieter, die viel Mühe in ein kompaktes Android-Flaggschiff steckten. Da sich diese Modelle nicht mehr gut verkaufen, wurden viele davon eingestellt.

Jetzt folgt wohl auch Asus diesem Trend und hat ein Asus Zenfone 11 Ultra für 2024 geplant, welches diese Woche auf mehreren Bildern zu sehen war. Evan Blass hat uns sogar heute hochauflösende Pressebilder gezeigt, es kommt also bald.

Asus Zenfone 11 Ultra Schwarz

Wir sprechen jetzt über 6,78 Zoll, es wird also ein sehr großes Smartphone. Unter der Haube gibt es den Snapdragon 8 Gen 3, bis zu 16 GB RAM, 512 GB Speicher, einen Akku mit 5.500 mAh, drei Kameras auf der Rückseite und no … Moment.

Richtig, das hier ist ein Asus ROG Phone 8 mit einer etwas anderen Optik und auch das Branding wurde verändert, es sieht weniger nach „Gaming“ aus. Dieser Schritt kommt nicht ganz überraschend und hat sich sogar letzten Sommer angedeutet.

Asus und das Ende der Zenfone-Reihe

Da hieß es, dass sich Asus von den Zenfones trennt und das Team umstrukturiert wird, einige sollten zum ROG-Team gehen. Asus dementierte das Aus der Zenfone-Reihe, aber wir sehen jetzt, dass an diesem Gerücht von 2023 etwas dran war.

Ja, das Zenfone ist nicht tot, aber es ist nicht mehr das, was wir kennen. Es ist jetzt ein 0815-Android-Flaggschiff und da kann Asus schon lange nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten, die mittlerweile eine hervorragende Update-Politik besitzt.

Wir haben das Asus Zenfone 11 Ultra sogar Ende 2023 in einem Leak mit den neuen ROG-Modellen gesehen, es dürfte also das gleiche Team daran arbeiten. Ich bin mal gespannt, ob die Kursänderung bei den Kunden von Asus angenommen wird.

Samsung Galaxy S24 Ultra im Test: Wir haben Peak-Smartphone erreicht

Samsung Galaxy S24 Ultra Hand

Ich habe es bei meinem Battle zwischen Samsung und Apple bereits angedeutet, dass das Review zum Samsung Galaxy S24 Ultra zeitnah folgt. Ich teste das neue Android-Flaggschiff seit bald zwei […]4. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Max 👋

    Es gab in den letzten Wochen auch schon Leaks zum Asus Zenfone 11. Es wird also auch wieder ein kompaktes Asus Zenfone geben.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...