• Nintendo bleibt dabei: N64 Classic nicht geplant

    Nintendo N64

    Der Fokus von Nintendo liegt derzeit auf der neuen Switch Lite und der älteren Switch, das war die Antwort auf die Frage, ob es nochmal eine Classic-Konsole geben wird. Mit anderen Worten: Nein, die aktuellen Konsolen gehen vor.

    Nintendo nutzte für das Marketing der Switch zweimal eine Classic-Version, den NES Classic Mini und SNES Classic Mini. Viele haben danach auf den N64 Classic Mini gewartet aber er kam nie. Nintendo erteilte dem Produkt schon vor einem Jahr eine Absage und Doug Bowser (neuer Nintendo USA Chef) bestätigte das.

    Nintendo: Klassiker bei Switch Online

    Es gibt das Erlebnis vom NES und SNES mittlerweile auch mit Switch Online und alleine dieser Hinweis bedeutet für mich eher: Falls man die Spiele vom N64 mit einer aktuellen Hardware veröffentlichen wird, dann sicher als weitere Option für Switch Online und nicht als Nintendo N64 Classic Mini.

    Our focus right now is absolutely on our dedicated platforms such as Nintendo Switch Lite and our flagship Nintendo Switch. I think with the gameplay experiences you saw with some of our classic consoles that we launched a few years ago, they’re now available on Nintendo Switch Online, and this is where our focus will be.

    Der Hype rund um die kleinen Neuauflagen hat funktioniert, Nintendo hat es als Marketing für die Switch genutzt, aber das benötigt man nun nicht mehr, da es mit der Switch sehr gut läuft. Ein N64 Classic Mini wäre aktuell vielleicht sogar eher kontraproduktiv, da er die Aufmerksamkeit auf sich lenken würde.

    Langfristig habe ich ja die Hoffnung, dass wir bei der Switch alle Plattformen von Nintendo bei Switch Online sehen werden und nicht nur N64-Spiele, sondern auch GameCube-Spiele kommen. Das dürfte noch einige Jahre dauern, aber ich würde mir diesen Schritt von Nintendo wünschen. Dann könnte man alle Klassiker immer und jederzeit (auch unterwegs) mit der Switch spielen.

    Nintendo Switch: Termine für kommende Spiele

    Nintendo Switch Lite Pokemon Header

    Nintendo nennt in den Quartalszahlen auch immer die Spiele, die bereits bestätigt wurden und gibt dort an, ob die Daten noch stimmen. Aktuell hat sich hier nichts verändert, aber da das Jahr nun fast abgeschlossen ist, könnte ein Blick als…31. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →