Nintendo Switch 2: Ein ausgedachtes Datum macht die Runde

Nintendo Switch Oled 2023 Header

Die Gerüchteküche zur Nintendo Switch 2 brodelt und ich bin wirklich gespannt, ob sich Nintendo bald im Rahmen der Geschäftszahlen dazu äußert, denn sie soll Ende 2024 kommen und die Investoren werden sicher sehr viele Fragen dazu stellen.

Nintendo Switch 2 im September 2024

Diese Woche machte ein mögliches Datum die Runde, oder vielmehr ein Monat: Es wurde behauptet, dass die Nintendo Switch 2 im September kommt. Grund ist ein Unternehmen namens GameShark, welches sich für 2024 in Ai Shark umbenennt.

In einer Pressemitteilung sprach man davon, dass die Änderung pünktlich zum Release der Nintendo Switch 2 im September 2024 kommt. Mittlerweile ruderte man allerdings wieder zurück, denn diese Behauptung war komplett ausgedacht.

Jason Schreier von Bloomberg hat bei Ai Shark nachgefragt und erfahren, dass man nur geraten hat. Mittlerweile ist nur noch von Herbst 2024 für den neuen Namen die Rede und die Nintendo Switch 2 wurde aus der Mitteilung gestrichen.

Nintendo achtet auf Geheimhaltung

Nintendo gehört zu den Gaming-Unternehmen, die selbst eigene Partner oder sogar Mitarbeiter nicht in neue Hardware einweihen und sehr viel Wert auf eine Geheimhaltung legen. Es war eigentlich logisch, dass dieses Datum ausgedacht ist.

Doch es war eine offizielle Pressemitteilung, die bei den Gaming-Seiten in den USA eintraf und IGN hat das als Beitrag gebracht und da das eine der größten Seiten für Gaming auf der Welt ist, hat sich der September 2024 rasend schnell verbreitet.

Das heißt nicht, dass die Nintendo Switch 2 nicht doch im September kommen könnte, es gab auch mal ein Gerücht dazu und es ist der beliebteste Monat für neue Tech-Produkte, aber das war diese Woche keine offizielle Bestätigung dafür.

Die große Überraschung: Prince of Persia: The Lost Crown im Test

Prince Of Persia The Lost Crown 2024 Header

Als Ubisoft letzten Sommer das neue Prince of Persia ankündigte, da gab es doch recht viel Kritik für den neuen Stil bei The Lost Crown. Ich fand diesen eigentlich ganz […]11. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...