Nintendo: Die Switch kam zum richtigen Zeitpunkt

Nintendo Switch 2020 Header

Shigeru Miyamoto dürfte einigen von euch ein Begriff sein, denn er ist eine sehr bekannte Persönlichkeit bei Nintendo. Passend zum dritten Switch-Geburtstag gab er einem Magazin in Japan ein Interview und sprach dort über viele Dinge.

Darunter auch über den Erfolg der Nintendo Switch, die laut seiner Meinung genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt kam. 2017 war jeder mit einem Smartphone oder einem anderen Gadget unterwegs und die Menschen waren es gewohnt, dass sie ihre Technik mitnehmen konnten. Daher entschied sich Nintendo für dieses Konzept.

Man dachte sich, dass die Nintendo Switch zum Erfolg werden muss, wenn man es schafft, dass man sich auf nur eine Sache konzentriert: Eine einfache Struktur mit nur einem Ziel (Gaming). Ich denke, dass es aber noch zwei Gründe für den Erfolg gibt.

Nintendo Switch: Spiele und Wii U-Flop

Das eine wäre das Angebot an Spielen, welches bei einer Konsole immer entscheidend ist. Nintendo brachte in den ersten Monaten einen der besten Zelda-Titel, eines der besten Super Mario-Spiele und viele weitere Blockbuster für die Switch auf den Markt.

Dazu kommt, dass viele Nintendo-Fans die Wii U übersprungen haben, die mittlerweile der größte Flop in der Konsolen-Geschichte von Nintendo ist. Ich denke, dass einige Lust auf etwas Neues nach der Wii hatten. Alle Faktoren zusammen sorgen bis heute dafür, dass sich die Nintendo Switch weiterhin sehr gut verkauft.

Nintendo Switch: Direct nächste Woche?

Nintendo Switch Logo Header

Die Fans warten aktuell mit Spannung auf eine neue Nintendo Direct, denn es sind noch viele offene Lücken in der Spiele-Roadmap für 2020. Nun gibt es einen Hinweis, dass wir bald eine Nintendo Direct sehen werden, vielleicht schon nächste Woche.…6. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.