• Nintendo Switch (Lite): Über 10 Millionen verkaufte Einheiten in Europa

    Nintendo Switch Lite Super Mario Bros Header

    Nintendo hat heute bekannt gegeben, dass man in Europa bisher schon über 10 Millionen Einheiten der Switch-Familie verkaufen konnte. Damit sind die Switch, die Neuauflage der Switch und die ganz neue Switch Lite gemeint. Und die Switch kommt nicht nur gut an, man steigert sich von Jahr zu Jahr.

    Im Vergleich zu 2018 konnte man in Europa um knapp 30 Prozent wachsen und im Vergleich zu 2017 sogar um 40 Prozent. Das sorgt auch für einen ordentlichen Umsatz bei den Spielen, in Europa wurden bisher über 36 Millionen von Nintendo veröffentlichte Spiele verkauft. Leider gibt es keine konkreten Zahlen (also wie viele Einheiten der Switch und Switch Lite man jeweils verkauft hat).

    Nintendo Switch: Pokémon in den Startlöchern

    Verkaufszahlen für den weltweiten Markt werden wir dann wieder in ein paar Tagen mit den allgemeinen Geschäftszahlen von Nintendo bekommen. Die Switch ist aber auf einem guten Weg weitere Klassiker wie den NES und SNES in ein paar Monaten abzulösen. Die Wii mit über 100 Millionen verkauften Exemplaren wird schwer zu knacken sein, aber das kann man nun nicht mehr genau messen.

    Das Problem: Nintendo verkaufte nur die Wii, bei der Switch haben wir nun schon zwei Modelle und Nintendo scheint in Zukunft leider von der „Switch-Familie“ zu sprechen. Das eine ist aber eine Konsole und das andere ein reiner Handheld.

    Das Spannende an dieser Meldung: Mit Luigi’s Mansion kommt im Oktober ein weitere Blockbuster und im November kommt dann das neue Pokémon, bei dem ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass es die Verkaufszahlen mächtig ankurbeln wird. Mal schauen, ob Nintendo 2019 wieder ein Rekordjahr feiern wird.

    Nintendo Switch Lite: Mein Test als Video

    Nintendo Switch: Unterstützung für neues Zelda gesucht

    Nintendo Switch Zelda Botw 2 Screen2

    Nintendo überraschte uns im Sommer im Rahmen der E3 2019 mit einem ganz neuen Zelda für die Nintendo Switch. Ein Nachfolger von „Breath of the Wild" sei ab sofort in Entwicklung und wir bekamen auch einen ersten Teaser-Trailer. Man möchte…9. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →