• Nintendo Switch: Unterstützung für neues Zelda gesucht

    Nintendo Switch Zelda Botw 2 Screen2

    Nintendo überraschte uns im Sommer im Rahmen der E3 2019 mit einem ganz neuen Zelda für die Nintendo Switch. Ein Nachfolger von „Breath of the Wild“ sei ab sofort in Entwicklung und wir bekamen auch einen ersten Teaser-Trailer.

    Man möchte mit dem neuen Zelda auch ein neues Erlebnis liefern und nicht nur neue Level basteln, damit man einen Nachfolger hat. Allerdings sucht Nintendo derzeit auch noch nach Unterstützung in Japan. Das Unternehmen benötigt noch mehr Mitarbeiter, einmal einen „Scenario Planner“ und einen „Level Designer“.

    Nintendo Switch: Neues Zelda Ende 2020?

    Nintendo hat nicht verraten, wann das Zelda kommt, aber man möchte die neuen Mitarbeiter für drei Monate einstellen und den Vertrag dann so lange verlängern, bis das Projekt abgeschlossen ist. Drei Monate sind eine recht kurze Zeit, aber das heißt nicht, dass wir das neue Zelda für die Switch 2020 sehen werden.

    Wie lange Nintendo benötigt wird sich zeigen, aber da die Basis dank BotW steht, würde ich ehrlich gesagt etwas mutig auf Winter 2020 tippen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir das Spiel als Holiday-Blockbuster sehen werden und glaube nicht, dass Nintendo es im Sommer angekündigt hat, dann aber erst Ende 2021 veröffentlicht. Erfahren werden wir es aber vermutlich erst im Frühjahr 2020.

    Nintendo Switch: Teaser für neues Zelda

    Nintendo Switch: Neues Zelda bricht Rekord

    Nintendo Switch Lite Zelda Header

    Das neue Zelda: Link's Awakening für die Nintendo Switch hat einen neuen Rekord gebrochen, das hat Nintendo jetzt mitgeteilt. Nintendo konnte bisher über 430.000 Exemplare in Europa verkaufen. Kein anderes Spiel für die Switch hat sich in diesem Jahr so…3. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →