Nintendo Switch: Firmware-Update wird verteilt

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo spendierte der Switch und Switch Lite vor ein paar Tagen ein großes Update auf Version 10.0 und seit dem gab es auch schon das erste Bugfix-Update für die Konsole und den Handheld. Mittlerweile steht das zweite Firmware-Update nach Version 10 bereit: Version 10.0.2 wird ab sofort verteilt.

Das Firmware-Update bringt die üblichen Optimierungen mit und soll wie immer die Stabilität der Nintendo Switch verbessern. Es gibt aber noch einen Fehler, den Nintendo im Changelog anspricht und den die letzten beiden Versionen hatten.

Nintendo Switch: Probleme mit dem Pro-Controller

Falls ihr einen Pro-Controller mit der Nintendo Switch nutzt, dann ist euch vielleicht ein Problem beim Einrichten von diesem aufgefallen. Das trat wohl seit dem großen Update auf Version 10 auf und wurde laut Nintendo nun behoben.

Wir haben ein Problem behoben, bei dem eine Nintendo Switch-Konsole mit der System-Version 10.0.0 oder 10.0.1 keinen neuen Nintendo Switch Pro Controller einrichtet, was manchmal zu einer falschen Joystick-Steuerung führt.

Weitere Änderungen nennt man nicht, aber manchmal sind auch Neuerungen in einem Update versteckt, die man nicht direkt sieht und die Nintendo erst später offiziell ankündigt. Damit rechne ich hier aber nicht, das klingt mir nach einem sehr gezielten Firmware-Update, welches genau dieses Problem lösen soll.

Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Version ist jetzt drei Jahre alt

Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

Nintendo schickt vor genau drei Jahren die Switch-Version von Mario Kart 8 ins Rennen und spendierte dem Rennspiel ein Deluxe-Branding. Das bedeutet: Es ist die bekannte Version von der Wii U, allerdings mit allen Bonus-Inhalten. Mario Kart 8 Deluxe: Nummer…28. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.