Mario Kart 8 Deluxe: Switch-Version ist jetzt drei Jahre alt

Nintendo Switch Lite Mario Kart Header

Nintendo schickt vor genau drei Jahren die Switch-Version von Mario Kart 8 ins Rennen und spendierte dem Rennspiel ein Deluxe-Branding. Das bedeutet: Es ist die bekannte Version von der Wii U, allerdings mit allen Bonus-Inhalten.

Mario Kart 8 Deluxe: Nummer 1 auf der Switch

Schon nach dem ersten Wochenende wurde schnell klar: Das Spiel wird ein Erfolg. Bis heute ist Mario Kart 8 Deluxe das am meisten verkaufte Switch-Spiel weltweit und es kommt mittlerweile auf knapp 23 Millionen verkaufte Einheiten. Es ist das erste und bisher einzige Switch-Spiel, welches 20 Millionen geknackt hat.

Doch genau genommen ist Mario Kart 8 nun schon fast 6 Jahre alt. Das Spiel kam am 30. Mai 2014 für die Wii U auf den Markt. Diese Konsole hat sich zwar extrem schlecht verkauft, aber man spürt mittlerweile, dass das Rennspiel doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Es wäre Zeit für einen Nachfolger.

Vor ein paar Wochen gab es mal eine Andeutung, dass wir 2020 endlich Mario Kart 9 sehen könnten, doch seit dem wurde es ruhig. Nintendo hat zum 35. Geburtstag von Super Mario aber sehr große Pläne und wer weiß, vielleicht beinhalten diese auch einen neuen Teil von Mario Kart (oder eine Neuauflage von Klassikern).

Mario Kart: Neue Inhalte wären schön

Mario Kart ist für mich weiterhin eines der besten Spiele von Nintendo und Mario Kart 8 Deluxe bis heute der beste Teil der Reihe, den ich weiterhin und immer wieder gerne zocke. Ich muss aber zugeben, dass ich nach 6 Jahren (ich war einer der wenigen Wii U-Besitzer) doch gerne einen neuen Teil sehen würde.

Entweder neue Strecken und Charaktere oder ein Mario Kart 9 wären nach diesem langen Zeitraum schön. Zwischen Mario Kart 8 und Mario Kart Wii lagen übrigens 6 Jahre, daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir 2020 oder 2021 einen komplett neuen und exklusiven Switch-Titel der Reihe sehen werden.

Doch bis dahin ist Mario Kart 8 Deluxe weiterhin eine klare Empfehlung für alle Besitzer einer Nintendo Switch. Auch drei Jahre nach dem Release der Deluxe-Version und sechs Jahre nach dem Release der Wii U-Version ist Mario Kart 8 ein Spiel, welches in keiner Nintendo-Switch-Sammlung fehlen sollte.

Nintendo Switch: Neue Version geplant?

Nintendo Switch Logo Header

Nintendo hat eigentlich bestätigt, dass wir dieses Jahr keine neue Hardware von der Switch sehen werden. Doch das heutige Update auf Version 10.0 brachte nicht nur zahlreiche Neuerungen, sondern auch einen Hinweis mit. Die neue Firmware wurde wie immer direkt…14. April 2020 JETZT LESEN →

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.