Nintendo Switch: Neue Pokémon-Details in wenigen Tagen erwartet

Nintendo Switch Lite Pokemon Header

Im Februar wurden zwei neue Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch gezeigt und im Juni soll es neue Details dazu geben. Eine Ankündigung soll aus einem Datum für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle bestehen.

Die beiden Remakes wurden schon für Ende 2021 angekündigt, daher wäre es auch langsam an der Zeit für ein Datum. Außerdem wird es wohl auch ein Datum für Pokémon Unite geben, das Smartphone-Spiel wurde 2020 angekündigt.

Pokemon Arceus

Für 2022 ist auch das erste Open-World-Spiel der Reihe geplant: Arceus. Da wird es aber vermutlich noch kein konkretes Datum geben, auch wenn von „Anfang 2022“ die Rede war. Ich rechne aber durchaus mit neuem Gameplay-Material.

Nintendo wird Teil der E3 sein, die am 12. Juni startet, daher dürfte sowas wie eine Pokémon Presents oder Pokémon Direct einige Tage früher stattfinden. Die erste Juni-Woche wäre sicher ein guter Zeitraum für eine Pokémon-Ankündigung.

Nintendo hat „viele“ neue Switch-Spiele für das Jahr geplant

Nintendo Switch Lite Blau Header

Die ersten drei Switch-Jahre haben den Grundstein für das vierte und auch bisher erfolgreichste Jahr der Switch bei Nintendo gelegt. Es gab viele gute Spiele und mit Animal Crossing sogar eines der erfolgreichsten Switch-Spiele bisher. Doch im vierten Jahr der…14. Mai 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.