Nintendo Switch: Das neue Kirby kommt sehr gut an

Kirby Vergessen Land Switch

Nintendo selbst hat zwar bisher noch keine Verkaufszahlen von „Kirby und das vergessene Land“ für die Switch veröffentlicht, aber der erste 3D-Titel der Reihe kommt in einigen Ländern sehr gut an und bricht schon diverse Kirby-Rekorde.

Mit fast 400.000 Einheiten ist es zum Beispiel der mit Abstand stärkste Launch in Japan gewesen, seit es Kirby-Spiele gibt. Und in Großbritannien dominiert das Spiel erneut die Charts und ist schon jetzt auf Platz 4 der meistverkauften Kirby-Spiele.

Und es ist seit gerade mal zwei Wochen erhältlich.

Das neue Kirby kam Ende März exklusiv für die Nintendo Switch auf den Markt und kann für unter 50 Euro erworben werden. Ich habe es bereits gespielt, bin aber noch nicht durch. Für mich aber schon ganz klar der beste Kirby-Titel bisher.

Kirby jetzt ein Top-10-Kandidat?

Könnte Kirby und das vergessene Land vielleicht sogar ein Top-10-Titel für die Nintendo Switch werden? Schwierig, denn die letzten Zahlen zeigen, dass man bald 15 Millionen Einheiten benötigt, um sich einen solchen Platz sichern zu können.

Für mich hat die Nintendo Switch hier aber einen weiteren „bester Titel der Reihe“-Kandidat bekommen und wer weiß, wie sich das im Frühjahr entwickelt. Das neue Kirby könnte die Reihe vielleicht auf ein Level von Pokémon oder Mario heben.

Ausschließen würde ich das nach den positiven Kritiken nicht.

Was für ein heftiges Quartal! Meine Top 3-Spiele in Q1 2022

Elden Ring Header

Ich möchte 2022 mit einer Reihe weitermachen, die ich 2021 angefangen habe und die einigen geholfen und mir Spaß gemacht hat. Viele Spiele bekommen hier eigene Reviews und Beiträge, manchmal geht aber auch ein gutes Spiel bei uns unter. Manchmal…2. April 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.