Nissan Ariya: Elektrischer SUV ist offiziell

Nissan Ariya Front

Nissan hat heute wie erwartet die Serienversion vom Ariya vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen rein elektrischen SUV, der eine neue Designsprache bei Nissan einführen soll und gegen das Tesla Model Y, den VW ID.4 und Co. antreten wird.

Der Markt für elektrische SUVs wächst derzeit schnell und hier dürfte es in ein paar Monaten die größte Auswahl geben. Der Nissan Ariya soll Anfang 2021 kommen, man wollte jedoch noch keine Preis und kein konkretes Datum nennen.

Nissan Ariya: Fast 500 km Reichweite

Fangen wir mit den Eckdaten an: Nissan wird den Ariya in zwei Akkugrößen (63 kWh und 87 kWh) anbieten. Los geht es mit Single-Motor, 200 PS und knapp 350 km Reichweite und das Performance-Modell kommt mit knapp 500 km Reichweite und einem mit Dual-Motor und fast 400 PS daher.

Nissan Ariya Back

Nissan wird den 4,5 x 1,8 x 1,6 Meter großen Ariya in insgesamt 5 Versionen anbieten, die Maße sind übrigens fast identisch mit dem VW ID.4, der vermutlich kommenden Monat gezeigt wird. Das Top-Modell kann daheim mit bis zu 22 kW und am Schnelllader mit bis zu 130 kW geladen werden.

Im Innenraum gibt es ein 12,3 Zoll großes und sehr breites Display und der Nissan Ariya unterstützt die kabellose Version von Apple CarPlay und Android Auto. Und natürlich hat man eine Qi-Ladeplatte in der Mittelkonsole vom Auto verbaut. Bei den Fahrassistenzsystemen wird es eine neue Version von ProPilot geben.

Nissan Ariya Innen

Design und Größe sind nicht mein Fall, aber ich kann verstehen, dass Nissan nach dem Leaf auch mal in dieser Kategorie angreifen und Audi mit dem e-tron oder Mercedes-Benz mit dem EQC ärgern möchte. Spannend wäre der Preis, aber ich gehe fast davon aus, dass wir den erst 2021 bekommen werden.

Nissan Ariya: Das erste Produktvideo

BMW iX3 offiziell vorgestellt

Bmw Ix3 Leak Front

Der vollelektrische BMW iX3 wurde heute offiziell vorgestellt. Das Modell wird als erstes elektrisches Modell der Marke am chinesischen Fertigungsstandort Shenyang auch für den Export produziert. Der Elektromotor, die Leistungselektronik und das Getriebe sind im BMW iX3 erstmals in einem…14. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).