Nokia startet ab sofort Update-Rollout für Android 12

Nokia Android Header

HMD Global hat heute damit begonnen Android 12 für die Nokia-Smartphones zu verteilen und das Nokia X20 macht hier den Anfang. Das Update soll noch diese Woche durchlaufen und Deutschland ist in der ersten Update-Welle mit dabei.

Nokia hat uns zwar vor ein paar Tagen enttäuscht, als man bekannt gab, dass das Nokia 9 kein Android 11 mehr bekommen wird, aber schon jetzt Android 12 für ein etwas mehr als 300 Euro teures Smartphone zu verteilen, das verdient Respekt.

Eine konkrete Update-Roadmap wie bei Android 11 hat HMD Global bisher noch nicht für die Nokia-Smartphones geteilt, aber die folgenden Modelle sollen in den kommenden Wochen und Monaten ebenfalls mit Android 12 versorgt werden:

  • Nokia 1.3
  • Nokia 2.4
  • Nokia 3.4
  • Nokia 5.3
  • Nokia 5.4
  • Nokia 8.3
  • Nokia G10
  • Nokia G20
  • Nokia X10

Ein Blick auf Wear OS 3.0 von Google

Fossil Wear Os Header

Wir kennen Wear OS 3.0 bereits, bisher allerdings nur die Version von Samsung. Die ist sehr stark angepasst und mit der eigenen One UI-Oberfläche versehen. Doch Wear OS 3.0 wird auch als OTA-Update für andere Smartwatches verfügbar sein. Das dauert…15. Dezember 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.