Offizielle Autobahn-App erhält neue Funktionen

Autobahn App Header

Die Autobahn GmbH des Bundes hatte Mitte des Jahres die offizielle App für die Autobahnen in Deutschland veröffentlicht. Nun gibt es neue Funktionen.

Die Autobahn App soll User der deutschen Autobahnen ansprechen, die zusätzlich zu den Möglichkeiten ihrer verwendeten Navigations-App weitere Informationen zu den Autobahnen des Bundes suchen.

Insbesondere Pendler oder Berufskraftfahrer erhalten damit Zusatzinformationen zur aktuellen Verkehrslage und zu geplanten und aktuellen Baustellen. Auch Umleitungen und Straßensperrungen sind in der App integriert. Zudem kann die App direkt mit der persönlichen Navigations-App verknüpft werden.

Die Autobahn App ist kosten- und werbefrei. Für iOS wurde das Update heute veröffentlicht, die Android-Version sollte in Kürze folgen. Die App wurde mit dem neuesten Update auf Version 1.2.3 um neue Funktionen erweitert.

So gibt es inzwischen eine Standortauswahl zur Planung von Routen. Auch wurde eine Anzeige von Services auf der Route implementiert. Weiterhin ist jetzt das Speichern von Services als Zwischenziel möglich. Ergänzt wird das Update durch die Integration der NUNAV-App zur „Step by Step“-Navigation.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

VW ID 3.0: Weitere Details zum Update von Volkswagen

Vw Id3 Innenraum

Die Volkswagen AG hat letzte Woche erste Details zur neuen Software für die ID-Modelle genannt, die man als Version 3.0 bezeichnet. Die Informationen wurden teilweise als Pressemitteilung, aber auch über soziale Netzwerke verteilt. Bei Auto Motor Sport hat man von…20. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.