One UI 5: Samsung startet Beta für Android 13 in Deutschland

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung hat heute den Startschuss für die erste Beta von One UI 5 gegeben, denn das Update kann ab sofort in Deutschland installiert werden. Jedenfalls hat man bei SamMobile erste Screenshots erhalten, die zeigen, dass die Beta gestartet wurde.

Wie erwartet gilt das vorerst nur für die Galaxy S22-Reihe, aber mit der Zeit wird die Liste bei Samsung gerne erweitert. Das erste Beta-Update ist ordentliche 2,5 GB groß, aber wir raten wie immer davon ab, es auf das Hauptgerät zu packen.

Samsung selbst hat One UI 5 bisher übrigens nicht angekündigt, vielleicht möchte man das kommende Woche auf dem Unpacked-Event machen und vielleicht gibt es die neuen Modelle direkt mit Android 13. Glaube ich allerdings noch nicht.

Wann werden wir die finale Version von Android 13 bzw. One UI 5 sehen? Das ist noch unklar, aber das Update soll in diesem Jahr früher kommen und ich tippe mal auf Oktober. Hängt natürlich auch davon ab, wie gut die Beta-Phase jetzt läuft.

Google testet neue Funktion für Android 14

Google Pixel 6a App Android Header

Google hat eine neue Funktion in die 4. Beta bei Android 13 eingebaut, die wir als Nutzer allerdings nicht in der finalen Version sehen werden: Eine vorausschauende Zurück-Geste. Seit der Einführung der Gesten mit Android 10 steht das laut Google…4. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Allstar 👋

    Eine wichtige Information wurde vergessen, in der Beta funktioniert NFC Bezahlung nicht, wer also mit seinen Handy bezahlt sollte das Beta Programm meiden.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.