OnePlus 8 (Pro): Das sind wohl die Preise

Oneplus 8 Glow Leak

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Leaks rund um OnePlus und die neuen Modelle. Heute hatten wir sogar das komplette Datenblatt vom OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro für euch. Was bisher aber fehlte: Ein Preis. Den konnte OnePlus bisher sehr gut für sich behalten. Jetzt machen allerdings Preise die Runde.

Roland Quandt, der uns bereits die Pressebilder und Spezifikationen lieferte, teilte über Twitter mit, dass ein Händler das OnePlus 8 für 719 und das OnePlus 8 Pro für 919 Euro gelistet hat. Es handelt sich in beiden Fällen anscheinend um die kleine Version.

OnePlus: Starker Preisanstieg erwartet

Wir wissen bisher nur, dass das OnePlus 8 Pro mit der maximalen Ausstattung nicht mehr als 999 Euro kosten soll. Mit Blick auf die Vergangenheit und aktuellen Preise vom letzten T-Lineup, könnten die Preise in diesem Jahr also folgendermaßen aussehen:

  • OnePlus 8 (8/128 GB): 719 Euro
  • OnePlus 8 (12/256 GB): 799 Euro
  • OnePlus 8 Pro (8/128 GB): 919 Euro
  • OnePlus 8 Pro (12/256 GB): 999 Euro

Als Anmerkung: Das OnePlus 7T startet bei 599 Euro und das OnePlus 7T Pro bei 759 Euro. Das wäre in diesem Jahr also der vermutlich größte Preisanstieg bei OnePlus.

Da ist natürlich noch viel Spekulation dabei, denn OnePlus macht oft ein großes Geheimnis um die Preise, da sie bisher ein entscheidendes Kaufkriterium waren. Eine Liste wie in diesem Beitrag würde aber durchaus passen und man könnte vorerst bei unter 1000 Euro bleiben, die man aber 2020 sicher noch knacken wird.

OnePlus bestätigt kabelloses Laden

Oneplus Wireless Charger

Es hat sich schon sehr früh angedeutet, dass OnePlus in diesem Jahr endlich kabelloses Laden unterstützen wird. Es gab zahlreiche Leaks und Hinweise und wir haben auch gesehen, dass man dem Wireless Power Consortium beigetreten ist. OnePlus bestätigt den Schritt…7. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).