OnePlus bestätigt kabelloses Laden

Oneplus Wireless Charger

Es hat sich schon sehr früh angedeutet, dass OnePlus in diesem Jahr endlich kabelloses Laden unterstützen wird. Es gab zahlreiche Leaks und Hinweise und wir haben auch gesehen, dass man dem Wireless Power Consortium beigetreten ist.

OnePlus bestätigt den Schritt zu Qi

Eine Woche vor der Ankündigung des OnePlus 8 Pro hat man die Katze nun aus dem Sack gelassen: Das neue Flaggschiff wird kabelloses Laden mit 30 Watt unterstützen. Das hat Pete Lau gegenüber The Verge von offizieller Seite bereits bestätigt.

Bedeutet: In knapp 30 Minuten kann man den Akku um knapp 50 Prozent aufladen. Das haben wir heute bereits gehört, man benötigt dazu aber wohl den OnePlus Warp Charge 30 Wireless Charger, der bei uns wohl knapp 70 Euro kosten wird.

Von diesem ist mittlerweile übrigens Bilder im Netz aufgetaucht, es handelt sich also um ein Dock, bei dem das Gerät aufrecht steht. Nur schade, dass dieses Feature wohl (ich denke bis zum T-Modell) exklusiv für das Pro-Flaggschiff sein wird.

Nachteil: Das OnePlus 8 Pro unterstützt zwar Qi, aber es handelt sich hier um einen proprietären Standard (namens Warp Charge 30 Wireless), so OnePlus. Man sei aber bereit die Technologie an andere Hersteller zu lizenzieren. Ich hoffe, dass das nicht passiert, denn was wir nicht brauchen, sind unterschiedliche Standard bei Qi.

Oneplus Wireless Charger Back

Nachtrag: OnePlus hat das nun auch im Forum mit einem Bild bestätigt.

Oneplus Qi Charger

OnePlus 8 Pro: Das sind die Farben

Oneplus 8 Pro Blau Leak

Wie heißt es so schön: When it rains it pours. Das trifft derzeit definitiv auf OnePlus zu, denn seit einigen Tagen dominieren die neuen Modelle die Gerüchteküche. Zufall? Ich denke nicht, denn sie werden kommende Woche offiziell vorgestellt. Und auch…1. April 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.