Wear OS: Oppo Watch für Deutschland angekündigt

Oppo Watch Header

Oppo präsentierte im Frühjahr die Oppo Watch und somit auch die erste eigene Smartwatch. Man gab kurz darauf bekannt, dass die Smartwatch später nach Europa kommen soll und heute gab es die Info für den deutschen Markt.

Oppo Watch kommt mit Wear OS

Marktstart ist bereits am 20. Juli und es ist das erste Wearable von Oppo für den deutschen Markt. Die UVP liegt bei 249 Euro und man wird die Smartwatch bei uns nur in Schwarz erwerben können. Weitere Farben könnten aber folgen.

Oppo Watch

Die Oppo Watch besitzt ein 1,6 Zoll großes OLED-Display mit 360 x 360 Pixel, es gibt GPS, 8 GB Speicher, NFC, einen Lautsprecher, ein Mikrofon und Standards wie WLAN (Wi-Fi 2,4 GHz) und Bluetooth (Version 4.2). Als OS nutzt man Wear OS von Google, das jedoch mit der eigenen Version: ColorOS Watch.

Die Oppo Watch kommt noch mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 daher und noch nicht mit dem neuen 4100er, und der 300 mAh soll für einen vollen Tag bei der Akkulaufzeit ausreichen. Die VOOC-Ladetechnologie von Oppo ist auch dabei und liefert euch 46 Prozent Akku in nur 20 Minuten.

Oppo Watch Lifestyle2 Oppo Watch Lifestyle1

Wear OS: Fossil plant neue Smartwatches

Fossil Wear Os Smartwatch Header

Fossil präsentierte im August 2019 die 5. Generation der Smartwatches mit Wear OS und nun scheint die 6. Generation für 2020 geplant zu sein. Mehrere Einträge bei der Bluetooth SIG deuten auf neue Modelle mit Wear OS von Google hin.…10. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).