Paint bekommt mit Windows 11 ebenfalls ein neues Design

Windows 11 Paint

Microsoft überarbeitet mit Windows 11 viele Dinge und möchte Windows eine allgemein modernere Optik geben. Dazu gehört dann eben auch, dass man die ein oder anderen App anpasst und der Klassiker „Paint“ ist mit von der Partie.

Diese Woche hat Panos Panay von Microsoft gezeigt, was und beim neuen Paint erwarten wird und wie das jetzt aussieht. Klickt also im Tweet weiter unten einfach mal auf das Video und schaut euch das neue Paint für Windows 11 näher an.

Bei mir ist es ja mittlerweile ehrlich gesagt viele Jahre her, dass ich Paint genutzt habe, mit dem Paint von Windows Vista hat das nicht mehr viel zu tun. Die ersten Produkte mit Windows 11 werden übrigens noch Ende 2021 kommen, aber das große Update für alle anderen soll dann erst ab 2022 verteilt werden.

Android 12: Letztes Beta-Update vor der finalen Version ist da

Google Pixel 5 Hand

Android 12 ist quasi fertig und Google hat heute die vierte und somit auch letzte Beta veröffentlicht. Diese bringt keine Änderungen mehr mit und legt den Fokus nur Stabilität, damit das im Herbst auch alles rund läuft. Die vierte Beta…11. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. jonas sagt:

    Ich benötige fast täglich paint! Als Microsoft schon paint vom System "löschen" wollten war ich enttäuscht. Ich habe keine Alternative in Sachen Umfang was Paint mir alles bietet.

  2. Franz Ganz sagt:

    Ich nutze, wenn mal nötig, immernoch das "alte" Paint. Ich will da garnichts neues :)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.