Petal Maps: Huawei mit eigener Alternative für Google Maps

Huawei Petal Maps

Huawei ist weiterhin fleißig dabei das eigene Ökosystem auszubauen und bietet immer mehr Alternativen für die Google-Dienste. Man hat sich damit abgefunden, dass es diese nicht mehr geben wird und entwickelt daher eigene Lösungen.

Diese Woche hat man Petal Maps vorgestellt, eine eigene Maps-App von Huawei. Diese ist in Deutsch verfügbar und in der Huawei AppGallery zu finden. Es gibt dort zwar schon erste  Maps-Anwendungen, daher wäre das nicht unbedingt dringend gewesen, aber warum nicht, eine gute Maps-App kann man immer gebrauchen.

Basis für Petal Maps bietet das Material von TomTom, was sich bereits zu Beginn des Jahres angedeutet hat. Außerdem gibt es auch spezielle Huawei-Features, wie eine Gestensteuerung für das neue Huawei Mate 40 Pro (über den 3D-Sensor). Ich gehe nicht davon aus, dass es die App im Google Play Store geben wird.

Huawei Mate 40 Pro: Mein erster Eindruck

Huawei Mate 40 Pro Hand

Huawei hat heute das Mate 40 Pro offiziell vorgestellt, welches im November in Schwarz und Mystic Silver auf den Markt kommen wird. Die UVP liegt bei 1199 Euro und Marktstart ist am 9. November. Wer das Huawei Mate 40 Pro…22. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.