• Google Pixel Watch: Patent zeigt Kamera unter dem Display

    Google Pixel Watch Mockup

    Aktuell macht ein älterer Patentantrag von Google die Runde, den LetsGoDigital gefunden hat. In diesem sehen wir, dass Google an einer Smartwatch arbeitet (oder gearbeitet hat), welche eine Kamera unter dem Display besitzt.

    Google Pixel Watch: Ein älteres Patent

    Das Patent stammt jedoch von 2017 und es stand im Raum, dass Google für 2018 eine Pixel Watch geplant hatte, die dann doch eingestellt wurde. Gut möglich, dass sowas vielleicht geplant war, aber das bedeutet nicht, dass es immer noch so ist. Patentanträge bedeuten nicht, dass wir auch finale Produkte sehen.

    Seit Februar steht im Raum, dass Google in diesem Jahr endlich die Pixel Watch auf den Markt bringen wird, aber in den letzten Wochen haben wir nicht wirklich viel darüber gehört. Ich wäre also noch vorsichtig, könnte mir aber gut vorstellen, dass das Modell im Herbst erscheint. Immerhin hat Google Anfang des Jahres eine geheime Technologie von Fossil für 40 Millionen Dollar aufgekauft.

    Google Pixel Watch Patent

    Ich persönlich bin jedenfalls gespannt, welche Lösungen wir in den nächsten Jahren für dieses „Problem“ sehen werden. Die Smartwatch wird unabhängig und man kann so ziemlich alles ohne Smartphone machen. Nur die Kamera, auf die muss man verzichten und die vermisse ich auch ab und zu, wenn ich meine Apple Watch mit LTE ohne ein iPhone nutze. Es kommt nicht oft vor, aber eine elegant integrierte Kamera wäre für mich ein Mehrwert bei einer Smartwatch.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →