PlayStation 5: Der erfolgreichste Launch einer Konsole

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Sony hat sich heute zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass die PlayStation 5 einen erfolgreichen Start hingelegt hat. Es sei laut Sony der größte Launch in der PlayStation-Geschichte (und somit der erfolgreichste Launch einer Konsole).

Microsoft twitterte vor ein paar Tagen sehr ähnliche Zeilen, allerdings betonte man direkt, dass man trotzdem keine Verkaufszahlen nennen möchte. Sony nennt auch noch keine, doch die dürfte es dann sicher mit den Quartalszahlen geben.

Außerdem kann man bestätigen, dass die Händler in diesem Jahr mehr Einheiten bekommen werden, wie viele das sein werden und wann sie kommen, ist aber noch unklar. Fans müssen also weiterhin aufmerksam sein, damit sie mit etwas Glück eine PlayStation 5 bekommen können – viele werden sicher erst 2021 versorgt.

Video: Sony PlayStation 5 im Test

PlayStation 5 und Xbox Series X: Sony und Microsoft wollen Verkauf optimieren

Playstation 5 Xbox Series X

Es gibt aktuell sehr viele Kunden, die mit Sony und Microsoft unzufrieden sind. Sei es, weil sie keine der neuen Konsolen bekommen haben, oder weil sie bei einem Shop vorbestellt haben, der die Bestellung dann doch wieder storniert hat. Die…25. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.