Kommt eine PlayStation 5 Pro mit zwei GPUs?

Sony Playstation 5 Ps5 Controller Header

Die Sony PlayStation 5 ist weiterhin nicht wirklich im Einzelhandel erhältlich und wir gehen davon aus, dass das bis 2021 so bleiben wird. Doch Sony könnte sich schon jetzt auf eine neue Version vorbereiten, selbst wenn das noch Jahre dauern wird.

PlayStation 5 Pro mit zwei Grafikkarten?

Diese Woche ist ein Patent von Sony aufgetaucht, welches eine Konsole mit zwei Grafikkarten (GPUs) beschreibt. Plant man also schon jetzt eine PlayStation 5 Pro, die zwei GPUs besitzt? Das wäre jedenfalls ein ordentliches „Pro-Upgrade“.

Ps5 Sony Playstation 5 Header

Bei einem Patent sollte man immer bedenken, dass Unternehmen womöglich daran arbeiten, so etwas aber vielleicht nie umgesetzt wird. Doch die Tatsache, dass man daran arbeitet, könnte ein guter Hinweis für eine mögliche PlayStation 5 Pro sein.

PlayStation 5 Pro wohl nicht vor 2023

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass eine PS5 Pro die Runde macht, aber selbst wenn diese kommen sollte, dann wird das sicher noch lange dauern. Ich würde ehrlich gesagt nicht vor 2023 mit einer PlayStation 5 Pro rechnen.

Sony Playstation 5 Ps5 Sackboy

Die PlayStation 4 wurde übriges Anfang 2013 offiziell vorgestellt, die PlayStation 4 Pro folgte dann im Sommer 2016. Das sind über drei Jahre, die zwischen den zwei Konsolen lagen, daher würde ich auch auf 2023 oder sogar 2024 tippen.

Video: PlayStation 5 vs Xbox Series X

PlayStation 5: Fokus auf Singleplayer-Spiele

Sony Playstation 5 Ps5 Miles Morales

Ein internes Sony-Dokument von 2019 zeigt laut Vice, dass der Fokus bei der Entwicklung der PlayStation 5 und der neuen Benutzeroberfläche auf Singleplayer-Spielen lag. Das Dokument zeigt, dass Multiplayer-Spiele zwar die Verkaufscharts dominieren, allerdings verbringen die Nutzer mehr Zeit mit…1. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.